Aktuelles

Aktuelles, Events & Projekte

Photovoltaik und Ladestationen für E-Autos

E-Autos und E-Bikes werden immer effizienter, mit den heutigen Batterien sind lange Strecken selbstverständlich.

Wenn schon ein umweltfreundliches Verkehrsmittel, dann bitte mit sauberem und günstigem Solarstrom vom Dach oder vom Carport! Wir bieten schlüsselfertige Lösungen inkl. Carport & Ladestation sowie Sonderkonditionen kooperierender Autohäuser.

Das Land Hessen bietet einen Zuschuss in Höhe von 40% der Gesamtkosten für den Kauf und die Errichtung von Ladestationen im Unternehmen (Arbeitgeber). Voraussetzung: Mindestens 20.000 € Invest (= mind. 8.000 € Zuschuss). Für mehr Informationen und ein unverbindliches Gespräch vor Ort: info@alphasol.de / 06032 92685-0.

Weiterlesen …

In the news: Pachtkonzept unseres Partners Stadtdwerke Bad Nauheim

In der Wetterauer Zeitung vom 22. Juni 2018 befindet sich ein interessanter Bericht über neue Finanzierungsmöglichkeiten für dezentrale Stromerzeugung. Die Familie Przondzion hat sich für das Angebot der Stadtwerke Bad Nauheim (SWBN) entschieden. Für die Photovoltaik-Anlage, den Stromspeicher und die Ladestation für E-Autos zahlte der Kunde: Nichts! 

Peter Drausnigg, Geschäftsführer der SWBN erklärt das Modell: "Wir stellen die komplette Anlagentechnik zur Verfügung, die von unserem fachkundigen Partner AlphaSol installiert wird. Der Betreiber der Anlage zahlt lediglich ein Entgelt für die Nutzung und kümmert sich um die Objektversicherung". Damit unterstütze man Hauseigentümer bei ihrer persönlichen Energiewende. 

"Die Ausführung und die Abwicklung haben super funktioniert" sagt Michael Przondzion. Zwar besitzt er selbst noch kein Elektroauto, aber "Elektromobilität hat Zukunft. Deshalb habe ich gleich auch die Wallbox installieren lassen".

"Hausbesitzer können zwischen Kauf und Pacht wählen" erläutert Peter Drausnigg. Mit dem neuen Angebot wolle man dazu beitragen, dass Interessenten schnell, einfach und ohne Risiko zur eigenen Solaranlage kommen - und sich dann über niedrigere Stromkosten freuen können.

Weiterlesen …