Photovoltaik & Elektromobilität

Photovoltaik & Elektromobilität

Seit der Ankündigung der Umweltprämie durch die Bundesregierung sowie dank den Produktverbesserungen der Autohersteller ist der Markt der Elektrofahrzeuge endlich in Bewegung. E-Autos und E-Bikes werden immer effizienter, mit den heutigen Batterien sind lange Strecken selbstverständlich.

Wenn schon ein umweltfreundliches Verkehrsmittel, dann bitte mit sauberem & günstigem Solarstrom vom Dach oder vom Carport! Wir bieten schlüsselfertige Lösungen inkl. Carport & Ladestation sowie Sonderkonditionen kooperierender Autohäuser.

Nicht wenige Kunden, die ein Elektrofahrzeug anschaffen wollen oder schon gekauft haben, sind über die sehr hohen Stromersparnisse dank Photovoltaikstrom erstaunt und beeindruckt. Für einen Renault Zoe Besitzer der 2.000 kWh jährlich verbraucht, sind die Ersparnisse ca. 400€ jährlich (bei PV-Strom 10 ct, Netzstrom 30 ct), bei den anderen E-Autos mit geringerer Effizienz als der Zoe sind die jährlichen Stromkosten zwar höher, dafür die Notwendigkeit einer Photovoltaikanlage noch eindeutiger.