Photovoltaikanlage auf Satteldach Einfamilienhaus

Einfamilienhaus Statteldach

Dieses Einfamilienhaus wurde von der Familie 2010 neu erbaut. Damals entschied sich die Familie für eine Solarthermieanlage. Durch diese Anlage kann in den sonnenstarken Monaten der Warmwasserbedarf über Solarenergie unterstützt werden. Damit lässt sich beispielsweise auch ein Pool im Sommer klimaneutral beheizen. Der Strom allerdings wurde bisher nur aus dem öffentlichen Netz bezogen.

Photovoltaikanlagen haben sich im Schnitt nach weniger als 10 Jahren amortisiert und sind inzwischen eine rentable Geldanlage mit steuerlichem Vorteil. Und da der Klimaschutz wichtiger denn je ist, entschied sich die Familie von Christian L. für eine Photovoltaikanlage.

„Trotz der Lieferschwierigkeiten, die seit Corona vielen Unternehmen und Branchen das Leben schwer macht, verlief das Projekt ziemlich gut. Ich würde mich jederzeit wieder für AlphaSol entscheiden und freue mich, dass unsere Familie mit der PV-Anlage einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leistet und wir uns von den öffentlichen Stromversorgern ein stückweit unabhängig gemacht haben.“ Kunde Christian L.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Baujahr:
    2021

  • Leistung:
    6,3 kWp

  • Saubere Energie produziert (jährlich):
    6.000 mWh

  • Einsparung CO2:
    1.980 kg
  • Entspricht gepflanzter Bäume:
    68

 

Individuelle und persönliche Beratung.

Wir stehen immer an Ihrer Seite - bei der Erstberatung, während des Projekts und Jahre nach der Inbetriebnahme Ihrer PV-Anlage.

Erstgespräch buchen