Photovoltaikanlage RosenPark Dräger

75% des verbrauchten Stroms wird durch Sonnenenergie kompensiert

RosenPark Dräger ist ein besonderer Ort in Bad Nauheim und ein Paradies für Rosenliebhaber. Der Betrieb setzt sich seit 2015 konsequent für einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit der Natur ein. Beispielhaft ist der geschlossene Wasserkreislauf des Bewässerungssystems, der dafür sorgt, dass überschüssiges Regenwasser aufgefangen und wieder verwendet wird, wodurch die Pflanzen extrem wassersparend versorgt werden. Die Energiegewinnung durch die Sonne, ergänzt konsequent die Maßnahmen des Betriebes. AlphaSol wurde nach dem Beratungsgespräch und Planung beauftragt die Grossanlage zu installieren. Die PV-Anlage mit 357 Modulen wurde mit einem Stromspeicher ergänzt, um so den Eigenverbrauch zu optimieren. In sonnenstarken Monaten kommt der RosenPark mit seiner PV-Anlage auf ein Autarkiegrad von fast 100%.  Eine Wallbox für das E-Auto wurde ebenfalls installiert. Die Wallbox von KEBA wird mit dem selbst produzierten Strom betrieben.

„Die Photovoltaikanlage ist eine echte Investition in die Zukunft. Da wir uns schon lange und in verschiedenen Bereichen mit der nachhaltigen Nutzung von Rohstoffen und Ressourcen der Natur auseinandersetzen, war die Installation der Anlage eine logische, fast absehbare Entscheidung. Die Zusammenarbeit mit AlphaSol war überaus angenehm, die Umsetzung erfolgte schnell und problemlos.“, sagt Thilo Hildebrandt, der gemeinsam mit seiner Frau Manuela Dräger den Traditionsbetrieb im Rosendorf Steinfurth führt.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Baujahr:
    2019

  • Leistung:
    99,96 kWp

  • Saubere Energie produziert (jährlich):
    zwischen 86.800 - 100.000 kWh

  • Einsparung CO2:
    32.670 kg
  • Entspricht gepflanzter Bäume:
    1.120

  • Entspricht sauberer Kilometer mit E-Auto:
    660.000 km

 

PV beim Hessischen Rundfunk

Sportpark

Güldener Metallbau GmbH

Reihenhaus + Gaube Bad Nauheim

Flachdach Einfamilienhaus

Individuelle und persönliche Beratung.

Wir stehen immer an Ihrer Seite - bei der Erstberatung, während des Projekts und Jahre nach der Inbetriebnahme Ihrer PV-Anlage.

Erstgespräch buchen